Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Die Tigers holen sich in harzigem Spiel gegen Ajoie drei Punkte

Die Tigers haben wieder etwas aus dem Wellental herausgefunden. Zwei Siege, zwei Niederlagen, dies ist die Bilanz aus den letzten vier Partien. Ob die Emmentaler auch mit der Favoritenrolle zurecht kommen, wird sich heute Abend gegen den Tabellenletzten weisen. Nach der 1:5 Auswärtsniederlage im Jura dürften die Tigers allerdings mehr als gewarnt sein.
Die ersten Minuten sind engagiert, beide Teams haben erste, gute Chancen. Die Tigers können bereits nach wenigen Minuten Powerplay spielen und kommen nach anfänglicher Mühe dann doch noch zu zwei halbwegs guten Tormöglichkeiten. Das Spiel ist in der Folge etwas flau, Stimmung kommt noch nicht wirklich auf. 
Die Tigers haben in der Phase ein zweites Powerplay. Ganz vier Sekunden verstreichen bis Joan Malone das 1:0 Führungstor erzielt. 
Trotzdem ist es alles in allem beidseitig ein eher bescheidenes Startdrittel.

Nach fünf gespielten Minuten im Mitteldrittel stehen die Tigers zum ersten Mal mit einem Mann weniger auf dem Eis. Ajoie setzt die Emmentaler stark unter Druck, der Ausgleich gelingt aber nicht.
Das Spiel  bleibt auch im Mitteldrittel eher dürftig. Die auffälligsten Akzente setzt die 4. Linie, einige der Schlüsselspieler kommen nicht wirklich auf Touren. Aber auch die Gäste können nicht wirklich überzeugen.
Einige Minuten vor der zweiten Sirene können die Tigers zum dritten Powerplay aufspielen. Das gelingt recht gut, die Emmentaler setzen sich lange im Drittel fest, ein Tor gelingt nicht. Das beste in diesem Mitteldrittel bleibt das Resultat.

Und wieder können die Tigers nach zwei Minuten im Schlussdrittel mit einem Mann mehr auflaufen, viel gelingt allerdings nicht. Kurz später sind es die Jurassier die Überzahl spielen, auch diese Phase bleibt ohne zwingende Torchance. Die Tigers haben gleich mehrfach die Möglichkeit in Überzahl zu spielen, können aber die wenigen Möglichkeiten die sie sich herausspielen nicht nutzen. Auf der Gegenseite braucht es Luca Boltshauser um den knappen Vorsprung zu verwalten. 
Die Schlussphase ist dann turbulent. Die Tigers kommen mit etwas Unterstützung der Gäste zum zweiten Tor. Der Vorsprung ist nicht von langer Dauer; Ajoie gelingt zwei Minuten vor Schluss - ohne Torhüter - das 1:2 Anschlusstor. Mit Ach und Krach bringen die Tigers den knappen Vorsprung über die Runden und die wichtigen 3 Punkte ins Trockene.

Tigers - Ajoie 2 : 1

Am nächsten Freitag, 26. Januar, ist Genf im Emmental zu Besuch

Die weiteren Resultate aus der Nationalleague:

Lausanne - Davos 5 : 6 n.P.

Lugano - Genf 2 : 5

ZSC Lions - Lakers 2 : 1

Die Resultate der Swissleague:

Visp - La Chaux-de-Fonds 0 : 4

GCK Lions - Thurgau 6 : 2

Martigny - Sierre 6 : 2

Winterthur - Basel 7 : 4

Bellinzona - Olten 2 : 3 n.V.

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00