Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht | Tiger-Egge

SCL Tigers kassieren 2:8 Niederlage bei Lausanne zu Gast

Mit wenig Aufwand bezwingt der Lausanne HC heute seinen Gegner aus dem Emmental: Die SCL Tigers unterliegen gegen die Welschländer mit 2:8. Die beiden Ehrentreffer für die Langnauer schiesst Dario Rohrbach, welcher im neo1-Matchbericht nach dem Spiel Stellung nimmt. 

Die SCL Tigers treten gegen Lausanne mit dem 19-jährigen Goalie Tim Baumann an, da Ivars Punnenovs krank gemeldet ist. Das National League Debut ist jedoch hart: Bis zur 16. Spielminute trifft Jason Fuchs bereits zweifach für den LHC und noch vor der ersten Pause versenkt Joël Genazzi den Puck in Überzahl ein weiteres Mal. So erhöht der Lausanne HC im Powerplay zum 3:0, wobei es bis zur ersten Pause bleibt.

Kuriose Szenen folgen dann zum Beginn des Mitteldrittels. Der Auftritt von Lausanne mutet gemäss neo1-Hockeykommentator Armin Hartmann fast «dem freien Eislauf» an. Deshalb bezieht der Lausanne-Trainer John Fust ein Time-Out und rüttelt sein Team wach. Sogleich endet danach die kurze Phase, in der die Tigers das Spiel komplett dominieren und es folgt der vierte Treffer für die Waadtländer. Im Mitteldrittel fallen noch drei weitere Treffer. Beide jungen Emmentaler Torhüter bezahlen Lehrgeld. In der 27. Spielminute kommt Louis Kurt für Tim Baumann ins Goal der SCL Tigers. Auch der erste Ehrentreffer der Langnauer fällt noch vor der zweiten Pause. Dario Rohrbach trifft im erst vierten Match, den er im Tigers-Dress bestreitet zum 1:6. Zur zweiten Pause steht’s bereits 1:7.

Das zweite Goal der SCL Tigers bejubeln die weniger als ein Dutzend mitgereisten Langnaufans in der 42. Spielminute. Glücklicherweise bleibt den Emmentalern und den jungen Goalies der Titel «höchste Saisonniederlage» bei diesem Match erspart: Es bleibt bis zum Spielende beim 8:2 für das Heimteam, zu dem Martin Gernat – heutiger Doppeltorschütze - trifft. Bitter: "Auch wenn man diverse Statistiken anschaut, wird man wohl sehen, dass das Spiel eigentlich viel ausgeglichener verlauffen ist," sagt Dario Rohrbach im Interview mit neo1. 

Nach dem Sieg vor 4'504 Zuschauenden steht der Lausanne HC im Kampf um die Playoff-Plätze unverändert auf dem achten Tabellen-Platz. Fribourg-Gottéron ist nach dem heutigen Hockeyabend an der Spitze der Tabelle nun definitiv grün gefärbt und so definitiv für die Playoffs qualifiziert. 

 

Da auf die SCL Tigers als zweitletzte und "rote" Mannschaft in der National League-Tabelle bereits definitiv das Saisonende wartet, kommen noch vier unbedeutende Spiele auf die Tigers zu. Das nächste ist das Heimspiel am Samstag, 5. März gegen die ZSC Lions. 

 

Resultate National League 

Lausanne - SCL Tigers 2:8

Bern - Biel 2:5 

Ambri - Genf 1:5

Freiburg - Zug 6:2

Lakers - ZSC Lions 1:4

Lugano - Ajoie 5:1

 

Resultate Swiss League 

Winterthur - Langenthal 0:3

Kloten - Olten 5:3

Visp - Chx-Fds 2:3

GCK Lions - EV Zug Academy 3:2

Ticino - Sierre 5:2

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00