Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

SCL Tigers bezwingen Ajoie mit 3 zu 2 n.V:

Im ersten Drittel war das Hauptziel eindeutig das Tor von HC Ajoie Torwart Damiano Ciaccio. Von Anfang an machten die Tigers deutlich, dass sie in diese Richtung spielen wollten und so war der Führungstreffer von Julian Schmutz in der siebten Minute kaum überraschend.

Auch danach waren es hauptsächlich die Hausherren, welche das Spiel bestimmten und dem zweiten Treffer nahe kamen. Trotz zweier Powerplays gelang es ihnen jedoch nicht, Damiano Ciaccio ein zweites Mal zu überwinden. Somit blieb es zur ersten Pause bei der knappen 1:0-Führung für die Langnauer. 

Im zweiten Drittel herrscht in Langnau eine verkehrte Welt, denn obwohl die Tigers über weite Strecken des Spiels das klar aktivere Team waren und unzählige Torchancen hatten, sind es die Gäste vom HC Ajoie, welche nach 40 gespielten Minuten mit 1:2 in Führung liegen, dank zwei Treffern von Thibault Frossard. Der Center erzielte seinen ersten Treffer früh in der 24. Minute nach einer Vorlage von Brennan und seinen zweiten Treffer spät nach einem Pass von Gelinas, beide Male nach schönen Sololäufen, bei denen die Defensive der Tigers nicht sattelfest war. Somit muss Langnau im letzten Drittel noch einmal mächtig Gas geben, während die Jurassier tatsächlich hoffen können, nach acht Niederlagen in Serie, wieder als Sieger vom Eis zu gehen.

Trotz dreier Strafen gegen Langnau gelingt es den Gastgebern im Schlussdrittel, den Ausgleich zu erzielen, als Sean Malone in der 53. Minute zum vielumjubelten 2:2 trifft. Anschließend hat Ajoie mehrmals die Chance, erneut in Führung zu gehen. Weder Frossard, der beinahe zweimal den Hattrick erzielt, noch Gauthier in der vorletzten Minute, können den entscheidenden Treffer erzielen. Somit musste die Overtime über Sieg und Niederlage entscheiden!

Die Langnauer sicherten sich in einem dramatischen Spiel in letzter Sekunde einen Zusatzpunkt. Trotz eines schwachen Starts waren die Ajoulots zeitweise nah am Sieg und verpassten mehrmals die Führung. Christian Wohlwends Team kassierte die neunte Niederlage in Serie, holte jedoch zumindest einen Punkt. Die Tigers bleiben in der Tabelle in Reichweite eines Top-10-Platzes.

Die weiteren Partien der National League:

ZSC Lions vs. Bern 4 : 1

Biel vs. Kloten 5 :1 

Genf vs. Davos 1 :6 

Ambri vs. Rapperswil 1 : 3

Challenge League:

FC Thun vs. FC Aarau 1: 0

Die nächste Partie der SCL Tigers:  Auswärts am 17.02.2024 gegen  Fribourg - Gottéron

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00