Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Reitschule Thun startet Crowdfunding

Die Reitschule Thun hat Grosses vor: Am Freitag startete das Crowdfunding für die Finanzierung eines neuen Offenstalls, eines neuen Reitplatzes und eines neuen Gebäudes. 500‘000 Franken will die Schule sammeln, um den Betrieb in eine gesicherte Zukunft zu führen.

Die Reitschule in Thun Gwatt wurde 1969 von Alfred Zwygart gegründet. 2020 hat Carmen Tschabold die Leitung übernommen. Die Infrastruktur ist ebenso alt wie die Reitschule selbst und dementsprechend in die Jahre gekommen. Deshalb muss sie unbedingt ersetzt werden, schreibt die Reitschule in einer Medienmitteilung.

Geplant sind ein neuer, wetterfester Reitplatz, ein Offenstall, in welchem die Pferde artgerecht als Herde zusammenleben können und ein neues Gebäude mit einem Aufenthaltsraum, Sanitäranlagen für die Reitschule und eine Wohnung, damit Tschabold auch über Nacht nahe bei den Pferden sein kann.

Dies kostet jedoch viel Geld. Um das geplante Vorhaben umsetzen zu können will die Reitschule innerhalb von 50 Tagen, so die Vorgabe der Crowdfunding-Plattform, 500'000 Franken sammeln. "Es ist sehr viel Geld, ja. Aber es ist der einzige Weg, den wir haben", sagt die Leiterin der Reitschule, Carmen Tschabold. Klappt das Crowdfunding nicht, sei die Zukunft des Betriebs gefährdet. Gemäss Tschabold kommen wöchentlich rund 100 Kinder und Erwachsene in die Reitschule in Thun Gwatt. (pd/neo1)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00