Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

Noëlle Buri will nach einem Teamwechsel bei der Mountainbike-Elite durchstarten

Nach zwei Jahren beim BIXS Performance Race Team wagte Noëlle Buri über diesen Winter einen Wechsel. Die Oberburgerin verliess die Schweizer Equipe und schloss sich Lapierre Mavic Unity aus Frankreich an. Mit dem neuen Team will sie in ihrer ersten Saison bei der Elite Fuss fassen.

Zwei Saisons lang fuhr Noëlle Buri für das BIXS Perormance Race Team. Die 22-jährige war so seit der Gründung mit dabei. Nun beschloss die Oberburgerin weiterzuziehen. «Es war für mich sehr gut und ich konnte mich mit einem Schweizer Team im Weltcup einfinden. Während den beiden Jahren lernte ich mich besser kennen und stellte fest, dass ein Teamwechsel und somit eine neue Herausforderung das richtige für mich ist», erzählt die Emmentalerin im Gespräch mit neo1. «Einerseits war ich traurig, dass ich das Team verlassen musste. Andererseits freue ich mich auf eine Chance im neuen Team.»
Profitieren will sie in der neuen Umgebung unter anderem von zwei Elite-Fahrern, die für das Team an den Start gehen. Noëlle Buri hat dabei auch konkrete Ziele: «In meiner ersten Elite-Saison möchte ich mich möglichst schnell einfinden und Top 20 Plätze herausfahren. Damit ich mich für die Europa- und Weltmeisterschaft qualifizieren könnte. Dazu wäre ein Top 5 Resultat an der Schweizer Meisterschaft sehr cool.» Und wenn es dann soweit ist, dann will die 22-jährige dranbleiben. «Ich möchte irgendwann einmal Weltmeisterin werden und an den Olympischen Sommerspielen unter die Top 3 fahren.»

In der neo1-Sportstory schaut Noëlle Buri zurück auf den Prozess vom Teamwechsel. Dazu gibt sie Einblicke in ihr Wintertraining und spricht über ihre Ziele in der Zukunft.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00