Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Lehrlingswettbewerb in Worb

Am Freitag den 03.03.2023 wird in Worb der oder die Supermaler:in gekürt. Im bernischen Ausbildungszentrum vom Maler- und Gipserverband wird der Maler und ÜK - Lehrer Marco Liuzzi mit seinem Team am Mittwochabend rund 250 Wettbewerbsstücke aller Schüler und Schülerinnen vom Kanton Bern und Oberaargau anschauen und bewerten.

Dieses Jahr mussten die Lernenden einen Tabletttisch gestalten. Das Motto und die Kriterien waren für alle Lehrjahre anders. Das erste Lehrjahr musste unter dem Motto "Farbordnung" ihr Tabletttisch gestalten. Die Schüler und Schülerinnen des zweiten Lehrjahres bekamen das Motto "Ornamente". Und im dritten Lehrjahr war das Motto "Illusion".  Früher war der Wettbewerb freiwillig, heute gehöre er fest zum Lehrplan dazu. Jetzt gibt es eine Schulnote und das Werkstück ist immer etwas, das die Lernenden zuhause brauchen können.

"Die besten drei Wettbewerbsstücke erhalten einen Preis. Auch ein Kreativpreis wird gekürt, dieser werde auch einen Preis bekommen. Den gibt es, wenn wir sehen, dass es sehr kreativ gestaltet wurde und lange Zeit daran gearbeitet wurde, aber leider das Motto und die Anforderungen verfehlt wurden". Marco Liuzzi, Geschäftsleiter eines Malerbetriebs in Biglen und Berufsbildner überbetrieblicher Kurse. 

Am Freitag den 03.03.2023 findet im Ausbildungszentrum Verband Bernisches Maler- und Gipsergewerbe in Worb die Rangverkündigung statt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00