Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sportstory

Joëlle Bleuer: Die siebenfache Weltmeisterin aus Kirchdorf

Joëlle Bleuer ist erst 24, konnte aber schon grosse Erfolge feiern. So ist die gebürtige Kirchdorferin bereits siebenfache Weltmeisterin im Velogemeln. Mit achtjährig fuhr die gelernte Fachfrau Betreuung Kind erstmals auf einem Velogemel. Zwei Jahre später folgte die erste Teilnahme an der WM in Grindelwald. Heute ist sie mehrfache Weltmeisterin, vom Velogemeln hat sie aber noch lange nicht genug.

Zum Velogemeln kam Joëlle Bleuer durch ihren Vater und ihren eigenen Heimatort. Dieser ist Grindelwald. Der Velogemel ist ein typisches Sportgerät aus Grindelwald. Im Winter verbrachte die 24-Jährige regelmässig die Wochenenden im Winter zusammen mit ihrer Familie mit dem Velogemel auf der Piste. Mit 8-Jährig fuhr die gebürtige Kirchdorferin zum ersten Mal eine Piste mit dem Velogemel herunter. Zwei Jahre später folgte die erste Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Grindelwald. «Damals startete ich noch in der Kategorie der Juniorinnen. Es war ein schönes Erlebnis. Es hat mir Spass gemacht, deshalb habe ich beschlossen die nächsten Jahre wieder an der WM teilzunehmen. Seither hat es kein Jahr gegeben, indem ich nicht an der Weltmeisterschaft teilgenommen habe.» Die Weltmeisterschaft, welche jedes Jahr in Grindelwald stattfindet, ist fester Bestandteil von der Agenda der gelernten Fachfrau Betreuung Kind. Neben dem Sport, welche Joëlle Bleuer vor allem im Winter begleitet, studiert die 24-Jährige aktuell an der PH Bern.

In der neo1-Sportstory erzählt Joëlle Bleuer was ihr an der Sportart Velogemeln so gut gefällt und welche Erfolge sie bereits feiern durfte. Dazu gibt die siebenfache Weltmeisterin Einblicke in die Velogemel-Weltmeisterschaft.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00