Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

HV Herzogenbuchsee verliert nach fünfwöchiger Meisterschaftspause

Die ersten Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsees verliert am Mittwoch, 13.12.2023 nach fünfwöchiger Spielpause das zweite Aufeinandertreffen mit den Spono Eagles auswärts mit 31:22.

Die Ausgangslage vor dem Spiel schien klar: Die auf Tabellenplatz zwei stehenden Nottwilerinnen lagen acht Punkte vor den Buchserinnen und hatten somit die Favoritenrolle inne. Die Buchserinnen, momentan auf dem achten und somit letzten Tabellenplatz liegend, waren hoch motiviert, nach langer Meisterschaftspause das Spiel erfolgreich zu gestalten und wollten alles daransetzen, tabellenmässig wieder näher an die anderen Teams heranzukommen.

Startphase

Die ersten Spielminuten verliefen für den HV Herzogenbuchsee sehr verhalten. Besonders im Angriff konnten keine Lösungen gegen die aggressive Deckung der Gegnerinnen gefunden werden, was dazu führte, dass die Buchserinnen ihr erstes Tor erst in der 12. Spielminuten erzielen konnten. Immerhin konnte der Schaden für die Gäste durch eine solide Deckungsarbeit geringgehalten werden. Dennoch rannten die Buchserinnen bereits früh einem fünf Toren Rückstand hinterher. Ein Buchser Team-Time-Out später konnten sich die Spielerinnen vor allem im Angriff wieder etwas fangen und den Rückstand immer mehr minimieren. In der 23. Minute gelang es ihnen den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider konnte dieses Spiel nicht bis zur Halbzeitpause durchgezogen werden, weshalb Spono Eagles ihren Vorsprung anschliessend wieder etwas ausbauen konnte. Nach der ersten Spielzeit stand es 16:12 für die Gastgeberinnen aus Nottwil.

2. Halbzeit

Der Start in die 2. Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen. Vermehrt konnten Lösungen im Angriff gefunden und gute Wurfmöglichkeiten herausgespielt werden. Dies galt jedoch auf für die Luzernerinnen, weshalb der bisher bestehende Rückstand weiterhin vorhanden war. Nach rund 40. Minuten schlichen sich vermehrt technische Fehler sowie Fehlwürfe seitens der Buchserinnen ein. Ebenfalls konnte die Deckung zu wenig stabil und aggressiv agieren, was zusammen mit den Fehlern im Angriff in einem stetig wachsenden Rückstand resultierte. Diesen konnten die Spielerinnen des HV Herzogenbuchsees bis zum Spielende nicht mehr wettmachen. So verloren die Buchserinnen gegen die Spono Eagles mit 31:22. 

Zeit zur Regeneration und Spielanalyse bleibt nicht wirklich. Bereits nächsten Samstag, 16.12.2023 steht ein sehr wichtiges Spiel vor der Tür. Zuhause spielen die Buchserinnen gegen den Tabellennachbar aus Thun. Wollen die Buchserinnen den Anschluss in der Tabelle nicht verlieren, sind zwei Punkte gegen den DHB RW Thun Pflicht. Das Spiel beginnt um 18.00 Uhr in der Mittelholzhalle in Herzogenbuchsee. (pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00