Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Unterhaltung | Kultur

Deutlich weniger Marktstände am Langenthaler Fasnachtsmarkt

Am Fasnachtsmarkt Langenthal sind deutlich weniger Marktstände gemeldet; eine Tatsache, die Rolf Uhlmann, dem Gründer des Fasnachtmarktes zu denken gibt. Im Interview mit neo1 erzählt er: "In den Spitzenzeiten hatten wir 170 Marktstände und eine Warteliste. Nun sind es noch knapp 70 Stände. Für uns stellt sich effektiv die Frage, wie es mit dem Langenthaler Fasnachtsmarkt weitergehen soll."

Für den Langenthaler Fasnachtsmarkt, müssen die Standbetreiber:innen einiges in Kauf nehmen. Sie müssen die Ware, ihre Lager, nach Lanenthal verfrachten und was nicht verkauft wurde, muss wieder retour. Dazu brauch es Personal vor Ort. "Vielleicht ist das Konzept als solches, langsam aber sicher ein Auslaufmodel. Auch wir spüren die Konkurrenz der zahlreichen Onlineplattformen und deren für  uns negativen Auswirkungen", erzählt Rolf Uhlmann.

Die Vorfreude auf die diesjährige Ausgabe, trübt diese Tatsache aber kaum. Rolf Uhlmann sagt: "Wir sind eine super Crew, seit Jahren ein eingespieltes Team und wir freuen uns riesig auf diesen Markt - auch wenn er in diesem Jahr kleiner sein wird." Wie jedes Jahr verkaufen verschiedene Guggenmusiken und Cliquen aus der ganzen Schweiz ihre alten Kostüme oder auch Instrumente und Fanartikel. Ebenso vor Ort sind etwa Maskenbildner, Kostümverleihe und Instrumentenshops, um ihre Produkte zu verkaufen und allenfalls neue Kunden zu gewinnen. Dazu gibt es natürlich ganz viel Guggenmusik.

Knapp 70 Marktstände und 19 Guggenmusiken werden diesen Samstag, 21. Oktober 2023,  am Fasnachtsmarkt in Langenthal mit dabei sein. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00