Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

Fabienne und Noëlle Buri – die Veloschwestern aus Oberburg

Durch den Schulweg und die Fahrradferien ging alles los. Die Schwestern Fabienne und Noëlle Buri aus Oberburg sassen bereits als junge Mädchen viel auf dem Velo. Beim RV Ersigen starteten sie dann auch mit Rennen.

«Durch den Kontakt mit anderen Kindern, die ebenfalls auf dem Fahrrad unterwegs waren, hatten wir plötzlich grossen gefallen an diesem Sport», blickt die ältere Schwester, Fabienne zurück. Anfangs auf dem Mountainbike, verschoben sich die Interessen der beiden dann in unterschiedliche Richtungen. Während die jüngere Schwester Noëlle beim Mountainbike blieb, wechselte Fabienne später auf die Strasse und auf die Bahn. «Wir sind nun quasi in verschiedenen Sportarten unterwegs», ergänzt die 23-jährige Fabienne Buri. Die Zeit zusammen wurde rarer. «Wenn es möglich ist, trainieren wir nach wie vor viel zusammen. Weil Noëlle allerdings im Moment die Sportler-RS in Magglingen macht und ich neben der Strasse auch noch Bahnrad fahre, sind diese Tage schon seltener geworden.» Zuletzt besuchten die beiden Schwestern auf Mallorca ein Trainingslager zusammen. «Auch wenn wir in verschiedenen Radsportarten unterwegs sind, können wir beim Grundlagentraining auch zusammenarbeiten», gibt Fabienne Buri einen Einblick.

In der neo1-Sportstory erzählen die beiden Schwestern wie sie ihre Entwicklung erleben, wo sie hin wollen und was sie von ihrer Schwester abschauen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00