Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

"Es macht Lust auf mehr" - gelungener Saisonstart für Hindelbanker Radrennfahrerin Marlen Reusser

Silber beim Zeitfahren an den Olympischen Spielen in Tokio. Silber bei der Strassen Weltmeisterschaft im Zeitfahren im belgischen Flandern und Europameisterin in Italien. Die Hindelbanker Radrennfahrerin Marlen Reusser schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Am letzten Wochenende startete sie in die neue Saison.

Im Dezember gab Marlen Reusser bekannt, dass sie auf die neue Saison hin ihr Team wechselt. Sie machte den Schritt von Alé BTC Ljubliana zu SD Worx. Am vergangenen Wochenende startete sie mit ihrem neuen Umfeld in die Saison.  Bei den Klassikern Omloop Het Nieuwsblad und Omloop Het Hageland konnte sich die 30-jährige erstmals in ihrem neuen Umfeld zeigen. Es war speziell, gibt die Hindelbankerin zu. "Ich war gespannt, wie das ganze organisiert wird. Wir fuhren eine offene Strategie. Weil es so viel Spitzenfahrerinnen am Start hatte, war uns freigegeben, wie wir fahren wollten", erklärt Reusser. "Ich bin hochzufrieden. Ich konnte relativ früh attackieren und so eine Gruppe lösen mit der Ellen van Djik, Liane Lippert und Anna Hendersen. Also fast alle wesentlichen Teams und starke Fahrerinnen waren dabei."
Zuletzt resultierte beim ersten Saisonrennen ein zweiter Platz fürs neue Team. Auch das zweite Rennen, am Sonntag, konnte die neue Equipe von Reusser, SD Worx erfolgreich gestalten. Auch dort fuhren sie den zweiten Platz heraus. "Ich habe Freude im neuen Team und es macht Lust auf mehr", so die Hindelbankerin weiter. 
Weiter geht es nun in den Niederlanden. Reusser und ihr Team starten bei der Healthy Aging Tour in den Niederlande. Das Etappenrennen ist am nächsten Wochenende und wird vom Freitag bis Sonntag gefahren.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00