Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

Eishockey: Akira Schmid will seine starken NHL-Leistungen bestätigen

Angefangen hat alles in Langnau im Emmental. Mittlerweile führte die Reise nach New Jersey in die USA. Der Emmentaler Eishockey-Goalie Akira Schmid hat trotz seines noch jungen Alters bereits eine lange Reise hinter sich und die soll noch weitergehen.

Der 23-jährige Akira Schmid blickt auf eine bewegende Saison zurück. Der Langnauer in Diensten von den New Jersey Devils musste sich regelrecht im nordamerikanischen Hockey festbeissen. Nach Spielen in der AHL beim Farmteam Utica bekam der Emmentaler auch immer wieder die Möglichkeit sich in der NHL zu zeigen. «Die Zeit in der AHL wollte ich nutzen um an mir zu arbeiten», sagt Schmid im Interview mit neo1. «In der NHL hast du dafür nicht mehr gross Zeit. Es ist eine Wettkampfliga.»
In der wichtigsten Phase der vergangenen Saison blühte Akira Schmid in Nordamerika so richtig auf. Der Langnauer Torhüter nutzte die Chance, die sich ihm bot und leistete eindrückliches. In der Playoff-Serie gegen die New York Rangers spielte er zweimal zu Null und sicherte seinem Team so den Einzug in die nächste Runde. Dies nachdem New Jersey in der Best-of-Seven Serie noch mit 0 zu 2 im Hintertreffen war. Nach dem Ausscheiden gegen Carolina hiess es für den 23-jährigen regenerieren und dann startete er in der Heimat wieder mit dem Training. In den Sommermonaten hielt er sich in der Heimat fit. Nun will er wieder angreifen. Es wird eine Wegweisende Spielzeit für Schmid. Sein Einstiegsvertrag bei New Jersey läuft aus.

In der neo1-Sportstory blickt Akira Schmid zurück auf die letzte Saison. Dazu gibt er Einblicke in die Sommermonate zu Hause und erklärt wie wichtig ihm seine Schweizer Teamkollegen in der NHL sind.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00