Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

DLZ Sumiswald plant weitere Alterswohnungen

Zentral gelegen, die Bushaltestelle vor der Haustür, der Arzt ist nur ein paar Meter entfernt und alles ist gut zugänglich auch mit Rollator oder Rollstuhl. Alterswohnungen sind gefragt. Dies spürt auch das Dienstleistungszentrum DLZ Sumiswald.

Nach bereits zwei Ausbauetappen, sollen zu den bereits bestehenden 42 Alterswohnungen nochmals 18 neue dazu kommen, sagt der Geschäftsführer Andreas Schneiter im Interview mit neo1. Im Moment läuft noch die Baubewilligung.
Der Neubau soll direkt neben den schon bestehenden beiden Bauetappen gebaut werden. Im Moment steht dort noch das ehemalige Schwesternhaus des Spitals Sumiswald. Dies steht seit einem guten Jahr leer und wird nun abgerissen. Bis dahin wurde das Haus noch vom Schweizer Militär für das Rekrutierungszentrum gebraucht. "Dieser Teil des Baulandes ist das Filetstück, welches wir nun noch überbauen. Danach gibt es keinen Platz mehr und planen keinen weiteren Ausbau mehr", erklärt Andreas Schneiter.

Das DLZ rechnet für die letzte Bauetappe mit Kosten von rund 9 Millionen Franken. Der Plan ist im März das ehemalige Schwesternhaus abzureissen und danach mit dem Bau zu starten. Auf Ende 2024 soll die Vermietung starten, sagt Andreas Schneiter weiter.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00