Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Die UHV Skorpion Emmental starten in eine neue Ära

Mit einem neuen Staff, einem leicht veränderten Kader und einer neuen Präsidentin steigen die Skorps in die 20. Saison der Vereinsgeschichte. Die intensive Vorbereitung läuft und es steht ein erster Saisonhöhepunkt an.

Raphael von Allmen ist ein bekanntes Gesicht bei den Skorps. Er sammelte umfangreiche Erfahrungen auf verschiedenen Stufen – bei den Skorps und bei anderen Vereinen – und feierte Erfolge wie der U21- Schweizermeistertitel mit den Skorps. Zusammen mit Thomas Beer, Markus Stucki, Goalietrainer Heinz Fankhauser und Athletiktrainer Stefan Kneubühler bildet Cheftrainer von Allmen den Staff vom L-UPL-Team der Skorps.

Kader komplett

Mit dem Zuzug der tschechischen Verteidigerin Kristýna Lechnerová wird die Kaderplanung abgeschlossen. Die 20jährige Nationalspielerin spielte in der vergangenen Saison in der höchsten schwedischen Liga bei Malmö FBC und wechselt nun ins Emmental. Im Jahr 2022 holte sie den U19-Vizeweltmeistertitel mit Tschechien und wurde im Final zur besten Spielerin ausgezeichnet. Zuvor durfte sie zwei Jahre nacheinander den Vizemeistertitel mit Chodov (Tschechien) feiern. Das komplette Kader wird auf der Website der Skorps publiziert.

Vorbereitung und erster Saisonhöhepunkt

Nach dem Trainingslager in Disentis folgt am nächsten Wochenende ein Vorbereitungsturnier, bevor bereits ein erster Saisonhöhepunkt ansteht. Am 26./27. August findet in der Saalsporthalle in Zürich der Supercup statt. Im Halbfinal kommt es zum Berner-Derby gegen Unihockey Berner Oberland. Der Sieger dieser Partie wird im Final um den ersten Titel der Saison spielen.

Cheftrainer von Allmen zeigt sich mit der bisherigen Saisonvorbereitung zufrieden. Ersieht viel Potenzial im Team und freut sich, wie sich die einzelnen Spielerinnen präsentieren. Er ist überzeugt, eine wettkampfstarke Truppe bilden zu können. Für ihn ist zentral, dass sich das Team während der Saison laufend weiterentwickelt und auf die Playoffs hin bereit ist.

Die Meisterschaft starten die Skorps auswärts gegen den amtierenden Meister Kloten-Dietlikon Jets, bevor es am 17. September zum nächsten Duell gegen Unihockey Berner Oberland kommt. Als gemeinsamer Event mit den Unihockey Tigers Langnau werden an diesem Wochenende sechs Tigers- und SkorpsHeimspiele in der der Sporthalle Oberfeld in Langnau ausgetragen. (pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00