Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Die SCL Tigers verlieren wichtige Punkte in Zug. Schlussresultat 5:2

Weil der EV Zug in der Champions Hockey League gefragt war am 6. Januar 2023 wurde das Spiel gegen unsere SCL Tigers auf heute verschoben. Die SCL Tigers haben sich lange gut geschlagen gegen den amtierenden Schweizermeister Zug, verlieren aber am Ende mit 5 zu 2.

Der Start gelang den Langnauern in der Bosshardarena in Zug sehr gut. Bereits nach einer Minute konnte Dario Rohrbach das erste Tor für die Tigers schiessen. Noch im ersten Drittel holten die Zuger durch Dario Simeon wieder auf und gingen sogar in Führung durch einen Ablenker von Jan Kovar. 

Im Mitteldrittel traf der Langnauer Captain Hari Pesonen gleich zu Anfang zum 2 zu 2 Ausgleich. Die erste Powerplay Situation konnten die SCL Tigers nicht ausnutzen. Es war wieder Jan Kovar der die Zuger kurz vor Schluss des zweiten Drittels mit 3 zu 2 in Führung brachte.

Aleksi Saarela kam nach dem zweiten Drittel nicht mehr aus der Kabine zurück. Cody Iken musste nach einem Stockschlag ins Gesicht zurück in die Kabine und kam nicht mehr zurück. Die beiden Ausfälle waren zu viel für die Langnauer. Und dann war es wieder Jan Kovar der neun Minuten vor Schluss zum 4 zu 2 traf. Die Tigers nahmen den Torhüter Stéphane Charlin raus und auf Pass von Jan Kovar machte Lino Martschini den Sack zu und traf zum 5 zu 2 Schlussresultat ins leere Tor.

EV Zug - SCL Tigers 5:2

Es waren heute Abend keine weiteren Spiele in der National League. Die SCL Tigers sind bereits am Freitag wieder im Einsatz, ausswärts in der Ajoje. Noch vier letzte Spiele bleiben um Punkte zu sammeln für in die Pre-Playoffs.

In der Swiss League werden bereits Playoffs gespielt. Die 5. Runde stand heute Abend auf dem Programm.

Olten - Langenthal 5:2 (Serie 4:1)
Chx-Fds - Sierre 9:5 (Serie 4:1)
Visp - Thurgau 1:5 (Serie 2:3)
GCK Lions - Basel 4:3 n.V. (Serie 3:2)

Für den SC Langenthal ist die Saison 22/23 nun aus. Sie verlieren die Playoff Serie gegen Olten mit 4 zu 1. Die Langenthaler ziehen sich aber auch sonst gänzlich aus der Swiss League zurück.

La Chaux de Fonds gewinnt somit die Best-of-Seven Serie und zieht weiter in die Playoff Halbfinals. Sierre scheidet somit aus den Playoffs aus.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00