Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Die SCL Tigers verlieren das Kellerduell gegen Kloten mit 2:3

Nach einer Woche Pause steht für die SCL Tigers heute Abend auswärts das Kellerduell gegen Kloten an. Sieg Nummer vier gegen den Aufsteiger ist Pflicht! Ein einfaches Los ist dies aber keineswegs. Gelingt den Emmentalern ein Sieg, vergrössern sie den Abstand zum Tabellen-Letzten, gelingt ihnen dies nicht, müssen sie die rote Laterne übernehmen.

Der Start gelingt den SCL Tigers gut, schon nach wenigen Minuten können sie in der Überzahl mit 1:0 in Führung gehen. Es ist ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften, weitere Tore fallen aber erst gegen Schluss des ersten Drittels. Die Gäste aus dem Emmental müssen einen Doppelschlag einstecken und sich mit einem 1:2 zur ersten Pause zufrieden geben. 

Das zweite Drittel startet sehr unspektakulär und ohne gute Chancen. Zumindest bis zu einer Überzahlsituation des Heimteams aus Kloten. Dieses konnte die zwei Minuten mit einem Mann mehr ausnutzen und auf 1:3 erhöhen. Darauf hin zeigt Trainer Thierry Paterlini eine Reaktion und ruft seine Spieler im Time-Out zusammen. Dieses hat aber leider nichts gebracht, der Rest des Drittels verstreicht torlos. 

Die letzten zwanzig Minuten versprechen mehr Spannung. Bereits zu Beginn kommen beide Mannschaften zu guten Chancen und es ist ein offener Schlagabtausch. Dies merkt auch der Kloten-Trainer Jeff Tomlinson und bezieht nun auch sein Time-Out. Die SCL Tigers nehmen diese kurze Pause mit Handkuss und powern in den Folgeminuten fröhlich weiter. Solange, bis endlich der Anschlusstreffer zum 2:3 fällt. Die Schlussminuten werden Folge dessen spannend. Die Emmentaler jetzt voll am Drücker, lassen aber alle Chancen aus und müssen sich gegen den Aufsteiger am Schluss mit 2:3 geschlagen geben.
 
Das nächste Spiel der SCL Tigers ist am Samstag, 15. Oktober Zuhause gegen Lugano.

Die weiteren Resultate der National League:

SC Bern - Genf 6:5 n.V.

Rapperswil-Jona Lakers - Davos 3:2 n.P.

Lausanne - Ajoie 6:2

Lugano - Fribourg 2:4

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00