Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Die SCL Damen kämpfen an diesem Wochenende um den Aufstieg

Der Traum ist noch nicht ausgeträumt. Trotz dem verlorenen Playoff-Finale am letzten Wochenende gegen Ambri spielen die Damen vom SC Langenthal an diesem Wochenende um den Aufstieg in die höchste Schweizer Frauen Eischockeyliga.

Möglich macht den Aufstieg in die Swiss Womens Hockey League SWHL A eine Aufstockung der Liga. Ambri ist dank dem Sieg im Playoff-Final gegen Langenthal direkt aufgestiegen, die Oberaargauerinnen spielen nun noch darum. "Wir haben noch eine zweite Chance auf den Aufstieg. In der Ligaquali gegen Reinach treffen wir allerdings auf einen sehr starken Gegner, der alles daran setzen wird, den Abstieg zu verhindern", erklärt der SCL-Trainer Ruedi Minder.

Duell gegen Oberklassiges Team

Das es nicht einfach wird, bestätigt auch die Stürmerin Tess Allemann. "Obwohl wir eine Saison mit viel Erfolgen feiern konnten und Reinach das Gegenteil durchlebte, ist es immer noch eine Liga Unterschied zwischen uns. Das wird man definitiv merken", so die Münsingerin. "Unsere Chance wird definitiv sein, dass wir als Unterdog in diese Serie gehen können. Es wird ein Gradmesser. Es ist nochmals eine Chance unseren Traum zu verwirklichen."

Aufstiegsrunde im Best of Three

Langenthal startet mit einem Auswärtsspiel. Am Samstag, 26. März, spielen sie in Zug Spiel 1. Am Tag darauf folgt in Huttwil Spiel zwei. Um 17:30 Uhr im Campus Perspektiven. Ist die Serie dann noch nicht entschieden und kein Team hat zwei Siege geholt, muss das Entscheidungsspiel am Mittwoch, 30. März, den Ausgang der Serie herbeiführen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00