Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Empfindliche 5:2 Niederlage gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers

Die beiden Teams haben sich bereits zweimal in der laufenden Saison duelliert. Im ersten Match besiegten die Lakers die Emmentaler mit einem klaren 6:3. Im zweiten Spiel musste das Team von Stefan Hedlund jedoch eine knappe 1:2-Niederlage einstecken. Die Lakers gewinnen erneut heute Abend mit 5:2 gegen die Langnauer.

In den ersten Minuten des ersten Drittels dringt Dominic Lammer in den Langnauer Slot ein, wird von einem gegnerischen Spieler aus dem Gleichgewicht gebracht und kollidiert mit dem Tigers Goalie Stephan Charlin.
Die Scheibe rutscht zwischen Charlins Beinschonern über die Linie. Zunächst abgelehnt, bestätigen die Schiedsrichter nach dem Video-Review den Treffer.

Die Lakers setzen ihren erfolgreichen Start fort. Jordan Schroeder, normalerweise nicht für seine Torgefahr bekannt, erzielt das 2:0. 10 Minuten nach den beiden Lakerstreffern spielt Sean Malone  die Scheibe durch den Rappi-Slot auf Aleksi Saarela, der aus spitzem Winkel ins offene Tor trifft. Melvin Nyffeler verliert kurz die Orientierung und kann nicht schnell genug verschieben, es steht 1:2 aus Emmentaler Sicht. Kurz vor Ende des ersten Drittels erzielt Lakers-Spieler Nicklas Jensen das 3:1.

Beginn 2. Drittel und genau als Maxim Noreau von der Strafbank zurückkehrt, ergreift Roman Červenka in der neutralen Zone die Scheibe und startet einen Angriff. Mit einem präzisen Flippass legt er die Scheibe in den Slot zu Noreau, der anschliessend ins Tor trifft, es steht 4:1. Mit einem Überzahlspiel im kommen die Gastgeber wieder heran. Harri Pesonen spielt die Scheibe in die Mitte zu Sean Malone, der aus der Drehung Melvin Nyffeler überwindet und das Tor erzielt, 2:4 für die SCL Tigers. 

Zu Beginn des Schlussabschnitts lautet der Spielstand 2:4. Beide Mannschaften haben in dieser Spielphase keine herausragenden Torchancen. Und schliesslich, einige Minuten vor dem Schlusspfiff, trifft Roman Červenka ins verwaiste Emmentaler Gehäuse und erhöht auf 2:5, womit die St. Galler das Spiel gewinnen.

Morgen haben beide Teams einen spielfreien Tag. Am Sonntag, 21.01.24 treffen sie um 15:45 Uhr in Rapperswil erneut aufeinander.

Die weiteren Resultate der National League:

Bern - Lugano 2:3

Ambri  - Biel 2:3

Fribourg - Genf 6:1

Zug - Ajoie 1:2

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00