Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Die Frauen Nati spielt im WM Playoff gegen Wales

Für die Schweizer Fussball-Frauen Nationalmannschaft geht es im WM-Playoff gegen Wales. Dank einem 1:0-Sieg nach Verlängerung über Bosnien-Herzogowina schafften die Waliserinnen den Sprung in die zweite Playoff-Runde. 

"Wir haben dieses Spiel als Team verfolgt und das war noch gut. Wir sahen, auf was wir uns einstellen müssen", so die Stürmerin Ramona Bachmann. Im Zürcher Letzigrund kommt es nun am Dienstagabend (11.10.) um 19:00 Uhr zum Duell mit den Waliserinnen.  "Dies ist sicherlich ein physisch sehr starker Gegner, der Defensiv stabil steht. Ich habe mich mit den letzten Resultaten von ihnen befasst und die zeigen, dass sie sehr wenig Gegentore bekommen. Jedoch denke ich, dass sie nach vorne nicht die kreativste Mannschaft sind. Es liegt sicherlich in unserer Hand", erklärt Bachmann. "Ich glaube, dass wir gegen vorne Torgefährlicher und kreativer sind, dies gilt es auszunutzen. Wales bekommt aber generell wenig Gegentreffer. Das zeigten die Begegnungen mit den Offensiv Top aufgestellten Französinnen. In den beiden Spielen der WM-Quali erhielten sie nur je zwei Tore. Dennoch bin ich optimistisch, dass wir unsere Torchancen herausspielen werden."

Bei Sieg nach 90 Minuten definitiv dabei

Um sich für die Endrunde im nächsten Jahr in Australien und Neuseeland zu qualifizieren, braucht es gegen Wales einen Sieg nach 90 Minuten. Sollten sich die Schweizer Fussballfrauen erst nach Verlängerung oder im Elfmeterschiessen durchsetzen, droht ein weiteres stechen. Von den drei europäischen Playoff-Siegern qualifizieren sich nur zwei direkt für die WM 2023 in Australien und Neuseeland, der schwächste europäische Playoff-Gewinner bestreitet ein weiteres, interkontinentales Playoff, das Anfang 2023 in Ozeanien über die Bühne geht.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00