Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Verkehr

Der Bau vom Grundmattkreisel in Willisau verzögert sich weiter

Der Baubeginn vom Kreisel in der Grundmatt von Willisau verzögert sich erneut. Der Kanton Luzern als Bauherr hat zusätzliche Verkehrsabklärungen in Auftrag gegeben. Dies bedeutet, der Bau startet erst, wenn die Ergebnisse dazu da sind. Der Stadtrat von Willisau zeigt sich enttäuscht. 

"Wir sind darauf angewiesen, dass der Verkehr läuft. Sei es der individuelle aber auch der öffentliche Verkehr. Deshalb ist die Stadt darauf angewiesen, dass die Massnahmen des Kantons Luzern entsprechend umgesetzt werden", erklärt Daniel Bammert, Stadtammann von Willisau. Die Stadt ihrerseits hat die Erschliessungen zum neuen Kreisel bereits gebaut oder ist noch dran.

Die Verzögerungen bringen nun Herausforderungen mit sich. Treffen werden diese vor allem den öffentlichen Verkehr. "Dadurch können Anschlusszeiten nicht eingehalten werden. Dies ist eine Schwierigkeit und es macht das Produkt öV schlecht. Die Leute wechseln auf den Individualverkehr und dies kreiert wieder mehr Verkehr. Diesen Teufelskreis möchten wir schnellstmöglich unterbinden."
Wie die Dienststelle Verkehr und Infrastruktur VIF des Kantons Luzern meldet, wird der Bau vom neuen Grundmattkreisel in Willisau erst in der zweiten Jahreshälfte 2022 losgehen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00