Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Kultur | Gesellschaft

Das Theater Fabulatria unterwegs mit einem neuen Stück

2008 gründeten die drei Frauen Brigitte Woodtli, Babs Bigler und Renate Portenier den Verein Theater Fabulatria. Ziel des Vereins ist es, Theaterstücke für Kinder zu erfinden und umzusetzen.

Das neue Stück des Theater Fabulatria "Anders wie du!" handelt von einer Kartoffel, welche als das Schönheitsideal gilt und für jegliche Werbebilder oder Kaufempfehlungen abgelichtet wird. Die anderen Kartoffeln im Keller, welche nicht so makellos sind wie die Kartoffel Charlotte, möchten jedoch auch einmal zur Kartoffel des Jahres gekürt werden, obwohl sie nicht der gewünschten Norm entsprechen. 

Diese Geschichte entstand aus den persönlichen Erfahrungen der Schauspielerinnen, erzählt Babs Bigler. "Brigitte ist tendenziell zu klein für gewisse Sachen und stösst dabei immer wieder an ihre Grenzen und ich hatte früher mit dem Zudicksein zu kämpfen, sei es durch Hänseleien oder durch ausgeschlossen werden".

Ziel des Stücks ist es, den Kindern mit Hilfe von Puppenspielereien ein tiefgründiges Thema zu vermitteln, in welchem sie sich selber wiedererkennen können.

"Wir haben das Thema schlussendlich auf diese Kartoffelkellergeschichte heruntergebrochen, damit die Kinder in den verschiedenen Situationen der Puppen und Schauspieler:innen erkennen: Ah das betrifft mich oder ah das kenne ich", sagt Brigitte Woodtli, welche eine der beiden Hauptrollen spielt.

Am 9. Dezember ist das Theater Fabulatira in Langnau, am 16. und 17. Dezember in Wichtrach und im Februar auch in Thun und Burgdorf.

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00