Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Ab August neues Unihockey Regionalzentrum in Langnau

Die Unihockey Tigers möchten regionale junge Talente gezielter fördern. Ab August gibt es in Langnau ein regionales Leistungszentrum. 

Initiiert wurde das regionale Leistungszentrum RLZ durch Mitglieder der Tigers Langnau. Die Trägerschaft ist jedoch der Kantonalbernische Unihockeyverband KBUV. Somit ist die Teilnahme offen für alle Talente in der Region Emmental. Es sind zwei RLZ geplant: Das RLZ Langnau und das RLZ Mini Zollbrück.

Am Dienstag 30. Mai informierten die Verantwortlichen in der Ilfishalle über die beiden neuen Zentren. Das Ziel sei es, mehr Spieler an die nationale Spitze zu bringen. "Wir wollen mehr Spieler, die in den Auswahlen und schlussendlich der Nationalmannschaft spielen", sagt der zuständige Philippe Pfeiffer im Interview mit neo1. Dies soll mit zusätzlichen Trainings gelingen. "Aus den verschiedenen Vereinen können die besten Spieler zusammen intensiv trainieren."

Für die Unihockey Tigers Langnau selbst, haben die RLZ eine grosse Bedeutung. "Wir möchten regionale Talente, wenn möglich schon früh an uns binden und diese danach auch mal in der ersten Mannschaft haben", sagt der Co-Präsident des Unihockeyvereins, Björn Siegenthaler zu neo1.

Geplant sind künftig zwei Trainings für die regionalen Talente:

RLZ Langnau

·         Montag 8:15 bis 10:00 und Donnerstag 7:30 bis 9:00
·         12–20-jährige Talente

RLZ Mini Zollbrück

·         Mittwoch 14:00 bis 15:30
·         10–13-jährige Talente

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00