Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Céline Walther
Jetzt läuft:
Bette Midler | From A Distan…

Dominic Stricker - ein Tennis-Talent auf dem Weg nach oben

Dominic Stricker, 17 jährig aus Grosshöchstetten

Dominic beim Junioren French-Open in Paris

Dominic Stricker zuhause in Grosshöchstetten

Dominic Stricker ist eines der grössten Tennis-Talente der Schweiz. Der 17 jährige Sportler aus Grosshöchstetten hat seine Heimat verlassen, um dereinst vom Tennis leben zu können.

Dominic Stricker ist aktuell die Nummer 30 des Schweizer Tennis Rankings - obwohl erst 17 Jahre alt. Der Sportler aus Grosshöchstetten lebt und trainiert seit einiger Zeit in Biel. Dort befindet sich das Tennis Leistungszentrum von Swiss Tennis. Dominic Stricker erfährt dort eine professionelle Betreuung und kann so seinen Traum von einer grossen Tennis-Karriere weitere verfolgen.

In dieser Saison bestritt Dominic Stricker erstmals Junioren Grand-Slam Turniere. In Melbourne, Paris und New York durfte sich Dominic mit den beste Nachwuchs-Tennisspielern der Welt messen. Beim French Open in Paris erreichte der junge Berner den Final im Doppel und an den US Open vor zwei Wochen in New York kam er im Einzel bis ins Viertelfinale. Sein bislang grösster Erfolg seiner Karriere, wie er gegenüber neo1 sagte.

In der Sportstory erfahren wir alles zu den Anfängen seiner Karriere bis hin zu seinen grossen Zielen und Träumen. Ebenso erzählt uns Dominic von seinen beeindruckenden Begegnungen mit Rafael Nadal und Roger Federer. Dominic Stricker - eine Name, den wir uns definitiv merken sollten.

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: