Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Billy Joel | My Life

Schwingfeste stossen an ihre Grenzen

Bild: ZVg Evelin Gisler

Am vergangene Samstag fand auf dem Weissenstein ob Solothurn das vierte Bergkranzfest der Saison statt. Die Schwinger stehen einen Monat vor dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug. Dies bekamen auch die Veranstalter des Weissenstein-Schwinget zu spüren.

Innerhalb von nur einem halben Tag waren sämtliche Sitzplätze in der Arena auf dem Weissenstein ausverkauft. Auf einen Ausbau der Infrastruktur haben die Verantwortlichen aber bewusst verzichtet. Wie der OK-Präsident Michael Guldimann gegenüber neo1 sagte, hätten sie vermutlich 1000 Plätze mehr verkaufen können. Damit wäre es aber nicht getan gewesen. Bei den Parkplätzen aber auch bei der Festwirtschaft hätte es Anpassungen gebraucht. Nicht nur das Zuschauerinteresse ist gewachsen, sondern auch das Medieninteresse werde immer grösser.

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: