Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Savage Garden | Affirmation

Michèle Burri

Moderation


Zugegeben, eine grosse Klappe hatte ich schon immer! Meine Eltern können wohl heute ein Lied davon singen. Doch dass diese Laune der Natur nützlich sein würde, hätte ich mir nie erträumt. Bereits als 15jährige hatte ich den Traumberuf im Hinterkopf: „Ich will Moderatorin werden“, das war leider nur meine Devise. Der Devisenkurs der Eltern war aber ganz ein anderer. Wie so oft holten mich meine Eltern wieder auf den Boden der Realität zurück. Die Bedingung, zuerst eine Lehre, dann das radioaktive Vergnügen. So kam es, dass ich eine Ausbildung als Pharma-Assistentin absolvierte. Einige Jahre später bewarb ich mich bei einem Berner Hauptstadtradio und siehe da, es klappte! Endlich konnte ich meinen Traumjob ausleben und die Bernerinnen und Berner jeden Tag während 9 Jahren durch den Morgen begleiten. Zusätzlich wetterte ich während 8 Jahren über die heimischen Bildschirme im regionalen Fernsehen Telebärn als Wetterfee und moderierte auch andere Sendungen auf diversen Schweizer Regionalsendern. Aber wieso in die (extreeeem grosse) J Schweiz hinaus, wenns Zuhause am schönsten ist? Nun darf die Burri-Schnurri zwei Ihrer Traumberufe ausleben, Doppelmama und Radiomoderatorin! Ich bin angekommen und geniesse es, seit Oktober 2013, im schönen, heimeligen Emmental bei neo1!

»Mail an Michèle senden

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: