Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
George Michae… | One More Try

Barbara Grimm

Redaktion


Radio machen und das im Emmental – damit habe ich nie gerechnet... Dabei bin ich eigentlich gebürtige Emmentalerin. Ich bin nämlich in Burgdorf geboren. Aufgewachsen bin ich aber am Südhang des Frienisbergs, also westlich von Bern. Und nun bin ich bei Radio neo1 gelandet – back to the roots, sozusagen. Das Leben geht manchmal abenteuerliche Wege. Apropos Abenteuer: ich mag alles, was ein bisschen abenteuerlich anmutet. Schon in jungen Jahren durchlebte ich in meiner Vorstellung mit Karl Mays Romanhelden grosse Abenteuer in fernen Ländern. Und während ich heute lieber mit Kurt Wallander in Schweden nach Mördern suche oder tragische Liebesgeschichten mitleide, als mit Old Shatterhand durchs wilde Kurdistan zu reiten, ist meine Leidenschaft für das Reisen – am liebsten mit Zug und Bus - und für fremde Kulturen geblieben. Besonders der Osten hat es mir angetan. Gerne reise ich mit dem Zug durch die russischen Weiten und entdecke Kultur und Menschen, immer auf der Suche nach Neuem. Und es ist genau das, was mir auch am Journalismus gefällt: neue Themen, neue Menschen, neue Geschichten - und diese Geschichten und Neuigkeiten dann mittels Radio an die Hörerschaft weiterzugeben.

»Mail an Barbara senden

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: