Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Hockey-Live
aktueller titel: keine infos verfügbar

Entdeckt neue Musik auf neo1
Montag bis Freitag stellen wir euch täglich unser Album der Woche vor.

Vierti Rundi - Oli Kehrli

Es ist das vierte Album von Oli Kehrli. Die Auseinandersetzung mit seinen musikalischen Wurzeln hat ihn nach Paris geführt. Bene Stirnemann, einer der legendären Troubadoure hat ihm einst bei einem Nachtessen auf einem Stück Papiertischtuch jene Orte notierte, welche man am linken Seineufer «Rive Gauche» zwingend besucht haben müsse, wenn man den Geist jener Zeit spüren wolle. Oli hat sich ganze zwei Monate auf Spurensuche begeben, auf der Suche nach Stimmungen, Momenten und Inspiration. Diese Spurensuche hat Spuren hinterlassen uns sich auch in der musikalischen Umsetzung von Kehrlis Chansons niedergeschlagen.

Zu seinem Gesang, begleitet von der Gitarre, hat er sich eine Band gesucht die es meisterlich versteht, die Lieder nicht zuzukleistern, sondern mit Dezenz die nötige Tiefe zu verpassen.

Oli Kehrli – Gitarre/Gesang
Lukas Iselin – Akkordeon/Piano
Tevfik Kuyas – Bass/Gitarre
Christoph Fluri – Perkussion

Das Berner Chanson lebt, mal humoristisch, mal melancholisch, mal beinahe tanzbar. Zudem berührt Oli Kehrli mit zwei Werken des guten Mani Matter Freundes, Jacob Stickelberger. Auch über diese musikalische Freundschaft gibt Oli Kehrli im Album der Woche Auskunft.

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: