Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Deborah Krähenbühl
Jetzt läuft:
Cro | Traum

Entdeckt neue Musik auf neo1
Montag bis Freitag stellen wir euch täglich unser Album der Woche vor.

Iz eifach nid abe luege - Troubas Kater

„Iz eifach nid abe luege“ ist nach „Verdammte Novämber“ und „Aber morn“ das dritte Album von Troubas Kater und ein Werk, das einmal mehr extrem gefällt!

Musikalisch sind die Kater gar noch verspielter als früher und Routine hat keine Chance bekommen, um sich auf das Album zu schleichen. Die Songs erkennt der Hörer sofort als solche der Berner Band – eingewebt sind jedoch HipHop-, Balkan- und gar Latin-Elemente. Die Texte des Berner Rappers QC (Markus Sollberger), Troubas Kater Frontmann, bleiben oft unergründlich und abwechslungsreich. Man könnte gar sagen; gewohnt überraschend.

QC und Gitarrist Mätthu (Matthias Urech) erzählen im Interview von ihrer Flughöhe zum Release-Tag des Albums,  von unmöglichen Treffen und Traumwelten.

Hier geht's zum Video-Interview mit einigen fliegenden Fragen 

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: