Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Aron Schmid | Surprise

Er hat sich immer mehr zurückgezogen, fühlte sich zunehmend verfolgt und plötzlich waren sie da: Die Stimmen, die sein Leben bedroht und verändert haben. Christian Feldmann ist mit 17 Jahren an einer Schizophrenie erkrankt und lebt nun seit rund 25 Jahren mit dieser schweren Krankheit.

Den Begriff „Schizophrenie“ haben wir alle schon irgendwo einmal gehört. Aber was die schwere psychische Erkrankung für die Betroffen bedeutet, das wissen die meisten von uns nicht. Im neo1 Wochenthema Schizophrenie sprechen wir mit Fachpersonen darüber, wie das Krankheitsbild aussieht. Weiter fragen wir, warum jemand an einer Schizophrenie erkrankt und welche Therapiemöglichkeiten die Betroffenen haben. Christian Feldmann erzählt uns seine berührende Lebensgeschichte und wie er es geschafft hat, dass er heute sagen kann: auch in einer ernsthaften Krise steckt Schönes und Lebenswertes.

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: