Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Mike Oldfield… | Islands

Stadtlauf für alle – es ist soweit

Während mehreren Monaten konnten sich in diesem Jahr fünf Frauen und Männer unter medizinischer Aufsicht auf den Burgdorfer Stadtlauf vom 15. September vorbereiten. Das Besondere daran: Keiner davon ist der typische Laufsportler. Die Idee zum Projekt hatte der Burgdorfer Stadtpräsident Stefan Berger während der Chemotherapie im Spital Burgdorf. Noch während seinem Aufenthalt im Spital motivierte er das Spital Emmental, das Burgdorfer Fitnesscenter Flower Power und die Burgdorfer Tanner Sport GmbH als Partner. Auch fünf Frauen und Männer mit gesundheitlichen Beschwerden, oder solche, welche sich selber als Sportmuffel bezeichnen, waren rasch gefunden. Radio neo1 begleitete die fünf während ihren Vorbereitungen auf den Laufevent – in der Woche vor dem Stadtlauf berichten sie noch einmal davon, wie es ihnen während dem Aufbau ergangen ist.

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: