Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Aron Schmid | High + Low

Weltberühmt sind wir Schweizer für unseren Käse. Unser Sendegebiet ist zudem ein richtiges Käse-Land mit leckeren regionalen Käsespezialitäten, nicht zuletzt dem Emmentaler!

Wie aber wird Käse eigentlich genau hergestellt? Klar aus Milch, ein paar Bakterien und nach einem bestimmen Ablauf, bis er schlussendlich auf dem Teller landet. Wir finden es Schritt für Schritt heraus, diese Woche.

Zu Gast haben wir den „Käseflüsterer“ Christoph Bruni von Thun, der sich schon sehr lange mit Käse beschäftigt. Er erzählt uns was für ihn Käse bedeutet und welchen Wert er für uns als Lebensmittel hat.

Mit Christoph Bruni stellen wir auch ein Menu zusammen, welches von der Vorspeise bis hin zum Dessert Käse dabei hat. Ein paar Fakten rund um den Käse gibt es zum Starten von unserem Wochenthema. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: