Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Jonas Jakob
Jetzt läuft:
Chris Isaak | Wicked Game

Sämu Stucki - der Schallenberger Feuerwerksmeister

Samuel Stucki, der Feuewerksmeister vom Schallenberg.

Samuel Stucki (links) mit dem Schluss-Böller 2015.

"Mit Feuer, Farben, Schall und Rauch, erfreue ich deine Seele auch!" Das ist das diesjährige Motto des Feuewerks auf dem Schallenberg.

Konzipiert, geplant und choreografiert hat dieses der Röthenbacher Samuel "Sämu" Stucki. Dieses Jahr ist es das zwanzigste Mal, dass Sämu das Schallenberger Feuerwerk zündet. "Der grösste Lohn für mich ist der Applaus der Zuschauer und die guten Begegnungen, welche ich durchs Feuerwerklen habe. Die hallen jeweils noch das ganze Jahr nach."

Infiziert mit dem Feuerwerk-Virus wurde er ursprünglich dank seinem Engagement als Hagelraketen-Schütze. "So besuchte ich einen Kurs beim Feuerwerksproduzenten Hamberger und dort fragten sie, wer allenfalls Lust habe, grössere Feuerwerke zu bauen." Da hat es ihn gepackt, so Sämu im Wochengespräch gegenüber neo1. Auf die Frage, ob er bezüglich Umweltschutz kein schlechtes Gewissen habe sagt er: "Solange ich mich in den gesetzlichen Normen bewege, darf jeder denken was er will. Ich bin mit mir im Reinen."

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: