Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
Jetzt läuft:
Gossip | Perfect World

Wochengespräch mit Giorgio Andreoli

Diese Woche gab schweizweit ein Video zu Reden: Ein Mann filmte sich selber dabei, wie er einen Schwarzen bei der Agrola-Autowaschanlage in Zollbrück rassistisch beleidigt. Das Video, welches von 20 Minuten publiziert wurde, führte nun zu einer Anzeige gegen den Filmenden wegen Verstoss gegen das Antirassismusgesetz. Der Vorfall zeigt: Rassismus ist in der Schweiz noch immer ein Problem, das belegen auch die Zahlen des Bundesamtes für Statistik. Und das zeigen auch die Erfahrungen von Giorgio Andreoli von der Fachstelle gggfon - Gemeinsam gegen Gewalt und Rassismus. Im neo1-Wochengespräch erzählt er über seine Erfahrungen und ob Rassismus auf dem Land oder in der Stadt ein grösseres Problem ist.

Der ausführliche Bericht von neo1 zum Rassismusvideo aus Zollbrück: Virales Video von Zollbrück: Was tun bei rassistischen Äusserungen?

Weitere Informationen zum Thema gibt es hier: gggfon und Fachstelle für Rassismusbekämpfung

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: