Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Melanie Reinhard
Jetzt läuft:
Johnny Hates … | Turn Back The…

Fronarbeit als Überlebensgarant - Die Alte Moschti wird 25

Dieses Wochenende feiert die Alte Moschti in Mühlethurnen ihr 25-Jahr Jubiläum. Über 100 Mitarbeitende sorgen dafür, dass von September bis März immer am Wochenende von Freitag bis Sonntag der Laden läuft.

"Ich bin fasziniert von unseren Freiwilligen", sagt Verwaltungsratspräsident Markus Borer im Wochengespräch gegenüber neo1. "Sie erhalten ausser etwas Spesen höchstens gratis Getränke und können das Gebotene auf der Bühne geniessen. Sonst gibt es keinen Lohn." Borer ist überzeugt, dass genau dies der Erfolgsgarant ist für das Überleben der Moschti. "Es wird viel Herzblut verlangt. Von unseren Leuten aber auch von den Künstlern. Sonst wäre der Betrieb eines so kleinen Kulturlokals nicht möglich", sagt Markus Borer.

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: