Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Jonas Jakob
Jetzt läuft:
Cyndi Lauper | All Through T…

Wochengespräch mit Roland Baumann

Er setzt sich seit 32 Jahren für die Integration von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung ein. Roland Baumann hat damals mit dem Aufbau einer Werkstatt für beeinträchtigte Menschen begonnen. Heute führt er in Zäziwil mit der Schreinerei Baumann + Eggimann AG ein KMU mit über 40 Mitarbeitenden, wovon je nach dem vier bis fünf Menschen eine Einschränkung haben. Er lebt nach dem Motto "In Menschen investieren". Gestern  Abend wurde er dafür in Bern mit dem Berner Sozialstern der Universitären Psychiatrischen Dienste Bern (UPD) ausgezeichnet. Im neo1-Wochengespräch spricht er über seine Motivation und warum er manchmal nicht helfen kann, obwohl er gerne möchte. 

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: