Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
aktueller titel: keine infos verfügbar

Wochengespräch

Eine Region, eine Person, ein Gespräch.

neo1 präsentiert das Wochengespräch! In diesem 15-minütigen Interview legt die neo1-Redaktion den Fokus auf ein Thema der vergangenen Woche und lädt einen Gast ein, der etwas dazu zu sagen hat. Jeweils am Samstag um 12:15 Uhr auf neo1. Reinhören lohnt sich!


Noch vor einigen Monaten hätte man sich die Situation in der wir uns heute befinden, nicht vorstellen können. Das Coronavirus hat unser Leben bereits... » mehr

In diesem Sommer werden vermutlich viele Schweizerinnen und Schweizer das erste Mal überhaupt ihre Sommerferien im eigenen Heimatland verbringen. Die... » mehr

Lange Jahre war er Leiter der Musikschule Oberemmental, erteilte dabei immer auch Trompetenunterricht und engagierte sich auch auf politischer Ebene... » mehr

2009 ging Jürg Schweizer als kantonaler Denkmalpfleger in den Ruhestand. Privat blieb er aber der Denkmalpflege immer tief verbunden und ist auch... » mehr

Der gewaltsame Tod des Afroamerikaners George Floyd in der US-Stadt Minneapolis rüttelte die Welt auf. In den USA und Europa gab und gibt es grosse... » mehr

Die erste Woche hat er schon hinter sich: Seit Dienstag leitet der Langenthaler FDP-Grossrat Stefan Costa die Sitzungen des Bernischen Grossen Rates.... » mehr

In der Biscuitfabrik Kambly in Trubschachen übernimmt ab dem 1. Juni die jüngere Generation das Ruder. Dania und Nils Kambly wollen den Betrieb in die... » mehr

Geschlossene Restaurants, geschlossene Hotels, geschlossene Museen und Eventlokale - die letzten zwei Monate waren insbesondere für die... » mehr

Er ist der Mann der Stunde. Robert Escher, Leiter der Medizinischen Klinik Spital Emmental, hat herausgefunden, dass Blutverdünner bei Covid-19... » mehr

Sie stehen nicht im Vordergrund, sind aber auch während der Corona-Krise wichtige Ansprechpartner für ihre Patientinnen und Patienten: die Hausärzte.... » mehr

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: