Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Hockey-Live
aktueller titel: keine infos verfügbar

Martin Fankhauser: DJ, Autor, Fotograf und Mental-Health-Aktivist

Martin Fankhauser ist in Herzogenbuchsee aufgewachsen. Der 41-jährige entdeckte in seiner Kindheit die Liebe zur Musik. Seine CD- und Plattensammlung ist stetig gewachsen und damit auch sein Repertoire als DJ Le Président.

Von Herzogenbuchsee zog es ihn auch in die grosse Stadt. So lebte er in den letzten Jahren in Zürich, Basel oder Solothurn. Wegen der Familie und dem Freundeskreis zog es ihn aber immer wieder zurück in die alte Heimat. Nun lebt Martin Fankhauser in Röthenbach bei Herzogenbuchsee. 

Von dort aus unternimmt der 41-jährige Musikliebhaber lange Wanderungen. Meistens ist er allein unterwegs. «Was für andere Yoga oder meditieren ist, ist für mich Wandern. Ich kann runterfahren und im positiven Sinne mich in meinen Gedanken verlieren.» Auf den Wanderungen lebt er eine weitere Leidenschaft aus: Das Fotografieren.

Während der Corona-Pandemie entdeckte er eine alte Stärke wieder: Das schreiben. «Ich bin ein sehr aufmerksamer Mensch, welcher immer mit offenen Augen und Ohren durch das Leben geht. Erlebtes fasst er gerne in kurze Geschichten zusammen und teilt diese auf den sozialen Netzwerken. Mittlerweile wurden seine Kurzgeschichten auch schon in Magazinen gedruckt.

Vor ein paar Jahren hatte Martin Fankhauser mit einer psychischen Krankheit zu kämpfen. Dieser Umstand hat ihm bewusst gemacht, dass mehr über die psychische Gesundheit gesprochen werden muss. Er ist Mitglied von Madnesst. Ein Netzwerk von Mental Health Aktivist*innen.
 

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: