Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
neo1 | mein radio

Katharina Voramwald aus Grünenmatt - die "Wollenmillionärin"

Ob Mützen, Babydecken oder Verzierungen - Käthi Voramwald hat immer wieder viele Ideen, wie sie sich kreativ ausleben kann.

Die Faszination zum Stricken begann bei Katharina Voramwald aus Grünenmatt bereits als Kind. Damals lernte die heute 59-jährige den Umgang mit Nadeln und Wolle von ihrer Grossmutter. Das Stricken war für sie nicht nur ein Hobby, sie wollte es auch beruflich, als Handarbeitslehrerin, machen. Dieser Traum konnte sich Käthi aber nicht erfüllen und absolvierte so eine Lehre zur Drogistin. Einige Jahre später konnte sie sich ihren Kindheitstraum mit einem eigenen Wollen Laden erfüllen. "Ich steckte all mein Herzblut in den Laden, für den Laden habe ich gelebt", sagt die bald 60-Jährige im Interview mit neo1. Nach 24 Jahren musste Käthi Voramwald den Laden aufgeben, aber die Wolle begleitet sie immer noch jeden Tag. Es vergeht beinahe kein Tag ohne das sie etwas strickt.

 

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: