Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Jüre Lehmann
Jetzt läuft:
Nickelback | Song On Fire

Das neo1 Porträt – „vo Mönsche u Gschichtä, vom Läbe vo hie“

Im neo1 Porträt stellen wir euch wöchentlich Menschen aus unserem Sendegebiet vor. Wir erfahren von ihnen: wieso sie im neo1 Land zu Hause sind, was sie bewegt hat in ihrem Leben, welche Schicksale sie erleben mussten, wo sie schon überall auf der Welt waren, wen sie lieben, was sie ändern möchten, was sie nie vergessen möchten, was für sie Heimat bedeutet…usw. bei diesem Format geht es vor allem um eins, um den Mensch! Um die Menschen von hier.

Reinhören jede Woche zwischen Montag und Freitag, Wiederholung am Wochenende oder alle bisherigen neo1 Porträts hier.


Naturböden und Tonplatten sind seine grosse Leidenschaft. Zusammen mit seiner Frau schmeisst Peter Wyss seit Jahren das eigene Unternehmen. Wieso... » mehr

Rockmusiker, Lehrer, Werber, Autor und vieles mehr... Er sei ein Tausendsassa sagt der umtriebige Langnauer von sich selber. Die verschiedensten... » mehr

Die Leidenschaftliche Bikerin Doris Gutmann lernt gerne neue Menschen kennen und hilft Ihnen dabei, Probleme zu lösen. Als Hypnosetherapeutin ist sie... » mehr

Er trägt zwar keinen Vollbart und kam auch nicht im rot-schwarz karierten Flanellhemd zum Interview – aber das Holz ist sein Element und die Axt sein... » mehr

Sie haben viele Visionen und kreative Ideen für ihren Bergbetrieb - den Mettlenhof - Hans und Bettina Siegenthaler aus dem Fankhaus im Trub. Sie... » mehr

Der 27-jährige Emmentaler geht sehr selbstbewusst und sportlich durchs Leben. Er singt, komponiert und produziert Musik, ist aber auch Lehrer. ... » mehr

Vor zwei Jahren war er an den Berufsweltmeisterschaften, an den WorldSkills in Brasilien. Dort zeigte der 23-jährige Daniel sein Können als... » mehr

In Rohrbach ist sie aufgewachsen, heute lebt sie mit Partner und 2 Kindern in Madiswil. Dort hat Nadja auch ihre Praxis „Raum und Zeit“. Die bald... » mehr

Zuhinterst im Oberfrittenbach, im alten Schulhaus Äugstmatt ist Barbara Strahm zuhause. Ein wunderbarer Ort – wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen;... » mehr

Mehr als 40 Jahre lang war Hans Wüthrich Friedhofgärtner in Bowil. Zusammen mit seiner Frau hat er auch jahrelang das „Sigristen-Amt“ übernommen. ... » mehr

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: