Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Aron Schmid | Heartbeat 159

neo1 Porträt

Das neo1 Porträt – „vo Mönsche u Gschichtä, vom Läbe vo hie“

Im neo1 Porträt stellen wir euch wöchentlich Menschen aus unserem Sendegebiet vor. Wir erfahren von ihnen: wieso sie im neo1 Land zu Hause sind, was sie bewegt hat in ihrem Leben, welche Schicksale sie erleben mussten, wo sie schon überall auf der Welt waren, wen sie lieben, was sie ändern möchten, was sie nie vergessen möchten, was für sie Heimat bedeutet…usw. bei diesem Format geht es vor allem um eins, um den Mensch! Um die Menschen von hier.

Reinhören jede Woche zwischen Montag und Freitag, Wiederholung am Wochenende oder alle bisherigen neo1 Porträts hier.


"Ich finde es schön, Leute glücklich zu machen und sie in jeder Lebenssituation mit Blumen unterstützen zu können". Eliane Siegenthaler ist 26 jährig... » mehr

Ihr Name steckt hinter den verschiedensten Projekte und Angeboten. Verena Zürcher ist gebürtige Emmentalerin. Als Lehrerin, Journalistin, Autorin,... » mehr

In diesem Jahr feiert die Regionalbibliothek Langnau ihr 50 Jahre Jubiläum. Während über 30 Jahren davon hat Barbara Dürst die Langnauer "Biblere"... » mehr

Das Fliegen bestimmt sein Leben. Schon als er acht Jahre alt war, wollte Michael Leuenberger Pilot werden. Er hat alles daran gesetzt, sein ganzes... » mehr

Von toten Mäusen bis zu schon beinah "wieder" lebendigen Shrimps hat Simon Hirsiger bereits Diverses gefunden beim Ausspülen und Reinigen von... » mehr

Der Murtner Pascal Flühmann war schon in seiner Kindheit kreativ. Mit 14 Jahren wagte er sich zum ersten Mal an Wände und besprühte diese mit... » mehr

Schon als Kind wurde Elisabeth Wendelspiess vom Eishockeyfieber infiziert und ist seither ein grosser Fan des SC Bern. Diese Liebe zeigt sie nun mit... » mehr

"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum" ist das Motto von Ursula und Markus Glanzmann. Aus diesem Grund sind sie bereits seit 3 Jahren auf... » mehr

Mit den Händen gestalten und kreativ sein gefällt Martina Zurbrügg aus Trubschachen. Am Abend zu sehen, was sie erreicht habe, befriedige sie viel... » mehr

An Dorffesten hätte er zeitweise für drei Vereine zugleich mitgeholfen, erzählt Toni Lötscher. Der 67-jährige Marbacher ist auch jetzt, nach der... » mehr

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: