Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
Jetzt läuft:
neo1 | mein radio

Schwierige Saison für Freilichtspiele Moosegg

Am Ende der Saison 2021 der Freilichtspiele Moosegg zieht der künstlerische Leiter und Regisseur Simon Burkhalter eine gemischte Bilanz: Bezüglich Zuschauerzahlen und Finanzen war es eine schlechte Saison. Eine Saison zu gestalten und durchzuziehen war schwierig.

Aus künstlerischer Sicht jedoch sei es eine der spannendsten Saisons überhaupt, die jetzt zu Ende gehe. Denn das Spiel mit Masken im Volksstück "Katharina Knie", gemischt mit normalem Schauspiel sei auch beflügelnd gewesen. "Es war eine grosse Herausforderung, aber ich bin sehr stolz, dass wir an dieser Herausforderung gewachsen sind und nicht kapituliert haben. Das, was entstanden ist, ist wahnsinnig belebend", sagt Burkhalter. Trotz Defizit geht es auch weiter auf der Moosegg: Im nächsten Jahr stehe wiederum ein Musical auf dem Programm, ausserdem ein Stück nach Gotthelf, welches aktuell geschrieben werde. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: