Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
aktueller titel: keine infos verfügbar

Campus Perspektiven erholt sich von der Pandemie

Wie alle Dienstleister im Tourismus- und Gastrosektor hat auch der Campus Perspektiven in Schwarzenbach bei Huttwil die Corona-Pandemie zu spüren bekommen. Keine Trainingslager, keine Camps und keine Eisvermietung.

Geschäftsführer Dino Stecher spricht von einem sechsstelligen Betrag, welcher der Campus an Verlust eingefahren hat. Dieser Verlust wird sie auch noch länger beschäftigen: "Wir haben Hochsaison im Moment. Das heisst, die Vermietung und die Buchungen haben wieder zugenommen. Alle sind froh, dass sie wieder kommen können. Nicht nur die Stammkunden." Der Verlust werde sie aber sicher noch länger beschäftigen, so Stecher. "Ich rechne mit zwei bis drei Jahren, bis da alles abgearbeitet ist."

Die Härtefallhilfe des Kantons habe aber geholfen. Dazu käme, dass sie auch für die Zukunft wieder Projekte in Planung haben: "Den einen oder anderen Sportanlass sollten wir realisieren können in nächster Zeit. Im September kommt aus, ob wir einen grossen Anlass durchführen können." Mehr dürfe er aber noch nicht sagen, es sei noch nichts spruchreif. "Solche Anlässe helfen aber uns und der Region, die Corona-Verluste wieder aufzuholen."


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: