Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
The Four Tops | Reach Out I'l…

Hindelbank und Madiswil feiern ihre Olympia-Held:innen

Die Silbermedaillengewinnerin Marlen Reusser wird in ihrer Gemeinde Hindelbank gefeiert.

Auch der Leimiswiler Mathias Flückiger wird gefeiert. Die Gemeinde Madiswil will ihm im Rahmen des Nationalfeiertags gratulieren.

Die Gemeinden Hindelbank und Madiswil haben ihre Olympia-Medaillen-Gewinner:innen zurück. In beiden Ortschaften sind deshalb in der nächsten Zeit Feierlichkeiten geplant. neo1 hat mit den Verantwortlichen über die Pläne gesprochen.

Die Hindelbanker Radrennfahrerin kam nach ihrer Silberfahrt von anfangs Woche gestern wieder am Flughafen Zürich an. In ihrer Wohngemeinde Hindelbank ist der Stolz über das erreichte gross. Deshalb soll auch gefeiert werden. "Wir sind voll am Organisieren, respektive am Improvisieren, da es zeitlich sehr knapp ist. Unser Plan ist es, am nächsten Donnerstag, 5. August um 19:30 Uhr für die Bevölkerung und Marlen Reusser eine Empfangsfeier zu machen, um die tolle Leistung von Marlen zu würdigen. Es ist auch für die Bevölkerung gedacht, die Idee ist es, dass die Vereine mit Fahnendelegationen teilnehmen können. Dazu gibt es Musik und Ansprachen", sagt der zuständige Gemeinderat Urs Wettstein. Das Ganze sei im Moment aber noch in der Entstehung.

Madiswil Empfang bei Nationalfeier, grosses Fest im Herbst

Auch die Gemeinde Madiswil hat im Sinn ihren Silbermedaillengewinner Mathias Flückiger zu feiern. "Morgen Abend machen wir im Rahmen der Bundesfeier ein Apéro. Dort wollen wir ihm ein erstes Mal gratulieren. Mathias, seine Familie und vielleicht noch ein paar Freunde werden erwartet. Im Herbst dann wollen wir ihn dann noch mit einem richtigen Fest feiern", erklärt der Gemeindepräsident von Madiswil Ueli Werren. Dort seien sie bereits voll in der Planung. "Deshalb gibt es aktuell noch nichts Genaueres dazu zu sagen", so Werren.

Weitere Artikel zum Thema:
Marlen Reusser aus Hindelbank holt Olympia-Silber (28.07.21)
Leimiswiler Mathias Flückiger gewinnt Silber (26.07.21)


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: