Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Hockey-Live
aktueller titel: keine infos verfügbar

Entlebuch: Gesundheitszentrum öffnet im September

So soll das neue Dorfzentrum dereinst aussehen (Bild: zvg)

Ende Sommer soll in Entlebuch der Marktplatz fertig sein. Dort soll auch ein neues Gesundheitszentrum entstehen. Mit dem hat nun auch alles so geklappt wie geplant, es kann am 1. September eröffnet werden.

Die Praxis werde rechtzeitig fertig sein - baulich seien sie auf Kurs, sagt Willi Baldi. Er war bis jetzt der Arzt in Entlebuch und hört jetzt mit 70 Jahren auf. Er hat die Praxis seit 28 Jahren geleitet, erzählt er im Interview mit neo1. Über ein Jahr war die Gemeischaftspraxis auf der Suche nach einem Arzt oder einer Ärztin, die das Team im neuen Zentrum komplettiert. Es sei nicht ganz einfach gewesen, so Willi Baldi. Nicht zu letzt dank seinem Netzwerk konnten aber gute Leute für die neue Praxis gewonnen werden, die auch gleich grösser sein wird als die bisherige Arztpraxis in Entlebuch. Viele seiner Patientinnen und Patienten seien zuerst skeptisch gewesen gegenüber dem Wechsel. Zum Teil seien die neuen Ärztinnen und Ärzte bereits bekannt, weil sie auch schon in der Praxis gearbeitet haben, so Willi Baldi. "Ich konnte viele überzeugen, dass es bei uns medizinisch und auch menschlich gut weiter geht." Bis zur Eröffnung des Gesundheitszentrums in Entlebuch am 1. September gebe es noch zu tun. Versicherungen, Bewilligungen und die Team-Organisation müssen noch geklärt werden, so Willi Baldi.

Weitere Artikel zum Thema:
Gesundheitszentrum Entlebuch macht wichtigen Schritt (19.10.2020)
Spatenstich beim Marktplatz Entlebuch (16.03.2020)
Gesundheitszentrum Entlebuch hofft auf Ja zu Bebauung Marktplatz (14.03.2019)
Entlebuch: Volk entscheidet Ende März über Marktplatz (11.03.2019)
Gesundheitszentrum Entlebuch steht vor dem Start (14.01.2019)


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: