Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Hockey-Live
aktueller titel: keine infos verfügbar

Die Umzonung des Vogt-Areals ist beschlossen

Bild: zVg

Aus dem Vogt-Areal soll eine ZPP werden, eine Zone mit Planungspflicht. Das hat die Gemeindeversammlung von Oberdiessbach am Montag beschlossen. Damit wird der Weg frei für eine Wohnüberbauung. 

Die Gemeinde habe ein Verfahren angewendet, das ihr von der Regionalkonfernz Bern-Mittelland empfohlen worden sei, so Gemeindepräsident Niklaus Hadorn zu neo1. Zum Beispiel sei die Bevölkerung zu drei Workshops eingeladen worden und es sei eine Testplanung gemacht worden. Damit habe der Gemeinderat Vertrauen schaffen können. An der Versammlung selber habe es noch einige Fragen gegeben, aber keine bösen Worte über das Vorhaben. Die Umzonung wurde schliesslich sehr deutlich angenommen. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: