Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
neo1 | mein radio

Im Januar 2022 soll die erste Kita in Ersigen eröffnen

Im Januar 2022 soll in Ersigen die erste Kita eröffnen. Daniela Waeber will in Ersigen eine 4.5 Zimmer Wohnung in eine Kita umbauen. 

Bis heute gibt es in Ersigen noch keine Kita. Die Kindertagesstätte von Daniela Waeber wäre also die Erste im Dorf. Die Kita soll ein Familienprojekt werden. Daniela Waeber selber wird die Geschäftsführung übernehmen und ihre beiden Kinder werden neben weiteren Mitarbeiter:innen die Kinderbetreuung übernehmen.

Sobald die Baubewilligung von der Gemeinde Ersigen da ist, wollen sie mit der Sanierung der Wohnung starten. Das Baubewilligungsverfahren läuft im Moment noch. Die Gemeinde konnte noch nicht sagen, ob Einsprachen eingetroffen sind

Wenn die Kita fertig ist, hätte es Platz für ca. 12 Kinder. Das Interesse an einer Kita in Ersigen sei gross, erzählt Daniela Waeber: "Viele haben gesagt, endlich gäbe es eine Kita. Konkret ist aber noch nichts, die Verträge werden erst abgeschlossen, wenn die Kita fertig ist".


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: