Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
The Beautiful… | Song For Whoe…

Ein Rebberg bei der Kirche Grafenried

Bild: https://kirchenvisite.ch/orte/orte-nach-region/bern-mittelland/092-grafenried-kirche-grafenried

Früher gab es bei Kloster oder Kirchen noch nicht selten Rebberge und Wein aus eigetem Anbau. Das soll nun auch in Grafenried wieder so sein.

Der Pfarrer Daniel Sutter hat deshalb ein Projekt gestartet. Nachdem auch die Bevölkerung hinter dem Projekt steht, hat sich im Februar 2020 eine Interessensgemeinschaft aus 40 Freiwilligen gegründet. Ende April 2021 wurden bei sonnigem und warmen Wetter die Reben gesetzt. "Es gibt auch verschiedene Gruppen welche nach dem Rebberg schauen", erzählt Pfarrer Daniel Sutter.

Eigentlich wäre für das Pfingstwochenende eine Eröffnung geplant gewesen. Auf Grund der Corona-Bestimmungen müessen diese aber noch warten. "Wir möchten dann immer im Herbst eine Art Weinfest machen", erklärt Daniel Sutter. In etwa drei Jahren soll es Rotwein aus den Trauben von Grafenried geben.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: