Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Jüre Lehmann
Jetzt läuft:
neo1 | mein radio

Migros-Neubau in Konolfingen sollte pünktlich fertig werden

So sieht die Planungsskizze des Neubaus aus.

Vor rund zwei Jahren startete die Migros in Konolfingen mit dem Neubau des Migros. Damals war das Ziel, an Ostern 2021 fertig zu sein.

Ostern ist mittlerweile vorbei und auch sonst sieht es von aussen noch nicht so aus, als dass am 20. Mai Eröffnung gefeiert werden könnte und in also rund zwei Wochen schon die ersten Kundinnen und Kunden im Laden einkaufen könnten. Daniela Lüpold, Mediensprecherin der Migros Aare beruhigt aber: "Wir werden fertig werden und wir freuen uns, den Laden, das Restaurant, den Denner, die Apotheke und den Kiosk eröffnen zu können. Der Bezug der Wohnungen ist auf Dezember diesen Jahres und auf Januar 2022 geplant."

Es sei schon noch viel zu tun, vor allem bei der Inneneinrichtung bestätigt Daniela Lüpold im Interview mit neo1 und auch nach Pfingsten gebe es noch zu tun im Aussenbereich und auch bei den Wohnungen. Was mit dem alten Standort der Migros in Konolfingen passiere, da sei man noch nicht weiter, so Lüpold: "Wir fokussieren uns jetzt auf die Eröffnung des Neubaus. Deshalb wissen wir noch nicht, was mit dem alten Standort passieren soll. Er wird sicher ausgeräumt und wird dann eine Weile leer stehen."

Eingeräumt wird jetzt aber beim neuen Standort, damit dieser wie geplant am 20. Mai Eröffnung feiern kann. Die 34 Wohnungen sind dann erst später im Dezember und Anfang Januar 2022 bezugsbereit.

Weitere Beiträge zum Thema:
Konolfingen will im Juni mit Neubau starten (09.05.19)


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: