Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
BENEE feat. G… | Supalonely

Keine Einsprachen gegen Hofmanns Zusatzbau

Die Garage Hofmann in Oberburg braucht mehr Platz. Der Neubau ist schon geplant. Für das Projekt auf dem Areal des Restaurant Sonne sind keine Einsprachen eingegangen. Wenn alles nach Plan läuft, beginnen die Arbeiten im Herbst diesen Jahres. 

Ursprünglich wollte Hubert Hofmann die Sonne abreissen, um dort einen Showroom zu bauen. Dieses Projekt landete aber trotz erfolgter Baubewilligung 2013 im Papierkorb. Jetzt ist Hubert Hofmann froh darüber, denn heute braucht er mehr Platz für die Werkstatt und ein Reifenhotel in nächster Nähe. Ausserdem soll die Tankstelle verschoben und mit einem Shop versehen werden, den Spar betreiben wird. Gegen das Projekt gab es keine Einsprachen. Sobald auch alle Berichte des Kantons Bern positiv ausfallen, darf Hubert Hofmann wohl mit der Baubewilligung rechnen. Die Arbeiten sollen wenn möglich im Herbst beginnen und innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: