Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Deborah Krähenbühl
Jetzt läuft:
Caroline Chev… | Strong Enough

Töfftreff Sumiswald wird wohl nie mehr so gross

Alle zwei Jahre wird Sumiswald zum Treffpunkt von Töff-Freunden und -Freundinnen. Die traditionelle Biker-Party, auch bekannt als Töfftreff, lockt jedes Mal tausende Besucher nach Sumiswald. Dieses Jahr ist es wieder soweit, aber vermutlich das letzte Mal in dieser Grösse.

Die Dead Riders als Organisatoren, machen gerade eine schwierige Phase durch, sagt Dead-Riders Sekretär Hans-Ueli Eggimann: "Die Auflagen und Vorschriften werden jedes Jahr mehr und teurer. Gerade das neue Mehrweg-Geschirr-Reglement macht uns zu schaffen. Das braucht mehr Personal und kostet uns im gesamte mehrere zehntausend Franken. Dazu wird unser Clubhaus abgerissen und wir müssen ein neues Zuhause suchen. Die Zeiten sind nicht gerade einfach."

Er geht aber davon aus, dass auch im 2022 wieder ein Töfftreff stattfinden wird. Einfach massiv kleiner. Dieses Jahr findet der Töfftreff beim Schloss oben statt und nicht im Dorf unten.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: